Papiertüten für Butterbrottüten Blüten, 120 Stk.
- Butterbrotstüten mal anders, mit Tütenblüten
- mit Butterbrotstüten zauberhafte Blüten basteln
- es entstehen zarte Fächerblüten
- Großpackung Frühling
- 120 Tüten (sortiert) = 15 Blüten
- Maße Butterbrottüte: 10 x 22 cm
- mit Anleitung
- farblich sortiert: grün mit gelben Pünktchen, Federn, Blumenwiese, Streublümchen, Punkte magenta
Bastelanleitung Butterbrottüten-Blüten
Man benötigt für eine Blüte:
7-9 Papiertüten mit Seitenfalte (je mehr Beutel, desto fülliger die Blüte)
2 Streifen Fotokarton, weiß, 1,3 cm x 24 cm
Klebestift
Locher
Schere
Faden oder Band nach Wahl zum Aufhängen
- Fertigen Sie aus der Vorlage eine Schablone. Legen Sie diese mit der geraden Seite der auf die geschlossene Seite der Papiertüte und zeichnen Sie die Umrisse nach und schneiden die Papiertüte zu. Durch die Anzahl der Tüten, die Form der Einschnitte an der Seite und die Gestaltung der Spitze kann die Blüte zusätzlich individuell variiert werden. Wiederholen Sie dies bei allen Tüten.
- Die erste Tüte mit der Öffnung nach oben legen und mit einem Klebestift einmal unten am Tütenrand entlang und dann hoch bis zur oberen Öffnung streichen (wie ein auf dem Kopf stehendes T).
- Jetzt die zweite Tüte deckungsgleich darauflegen und den Vorgang mit allen Tüten wiederholen. Auf die letzte Tüte wird kein Kleber aufgetragen
- Für die Aufhängung werden die Fotokarton-Streifen aufeinandergelegt und an einem Ende gelocht. Dann die Streifenenden über dem Loch mit einer Schere abrunden und die Streifen senkrecht, mittig und unten bündig auf die oberste und unterste Tüte kleben.
- Schließen Sie die Blüte, indem Sie ein Band durch beide Löcher ziehen und diese verknoten. Die Blütenmitte kann nach Wunsch individuell verziert werden. Fertig!
Anmelden